Funkelnder Bernstein und strahlendes Gold sind Inbegriffe der alten Zarenstadt St. Petersburgs. Im Winter gesellt sich glitzernder Schnee hinzu und hüllt die Stadt in einen weißen Mantel. Genießen Sie die besondere Atmosphäre der Stadt jetzt fernab des sommerlichen Trubels.
1. Tag: Anreise
Abfahrt von Lüneburg nach Travemünde, wo ein modernes Schiff der STAR-Klasse auf Sie wartet – die größten und modernsten der Finnlines-Flotte. Gegen 23:00 Uhr gehen Sie an Bord.
2. Tag: Auf See
Beginnen Sie den Tag mit einem ausgiebigen Brunch an Bord und genießen Sie den Tag auf See.
3. Tag: Helsinki – St. Petersburg
Ankunft in Helsinki gegen 09.00 Uhr. Nach dem Frühstück an Bord fahren wir über Porvoo, dem Grenzübergang Vaalimaa nach Vyborg. Hier erwartet uns unsere Reiseleitung, um uns nach St. Petersburg zu begleiten. Wir wohnen in einem 4-Sterne Hotel in zentraler Lage.
4. Tag: Stadtführung – Kusnetschny Rynok Markt - Eremitage
Auf einer Stadtführung zeigen wir Ihnen die interessantesten Sehenswürdigkeiten dieser einmaligen Stadt. Wir besichtigen die Peter&Paul Festung und die Isaak Kathedrale. Gegen Mittag besuchen wir den Kusnetschny Rynok Markt. Der sehr gepflegte Markt hat sich auf Lebensmittel spezialisiert und bietet auch Delikatessen an. Ein schöner Ort, um die Mittagspause mit Leckereien zu verbringen. Nachmittags besuchen wir die Eremitage. Neben dem Pariser Louvre und dem Metropolitan Museum in New York zählt diese zu den größten Kunstmuseen der Welt und beherbergt fast 3 Millionen Exponate.
5. Tag: Katharinenpalast
Heute besichtigen wir eine der luxuriösesten und aufwendigsten Sommerresidenzen der Zaren, den Katharinenpalast in Puschkin. Ein Palast in Blau, Weiß und glitzerndem Gold im überschwelgendem Barock. Während der Führung sehen Sie u.a. den großen Saal mit 900 qm Fläche ganz in Gold und das berühmte Bernsteinzimmer. Der Nachmittag steht Ihnen in St. Petersburg für eigene Erkundungen zur Verfügung.
6. Tag: Helsinki - Fähre
Rückfahrt nach Helsinki und Fährüberfahrt nach Travemünde. Sie übernachten in Ihrer gebuchten Kabine. Abfahrt der Finnlines gegen 17.00 Uhr.
7. Tag: Seetag & Heimreise
Heute genießen Sie den Tag an Bord bei einem ausgiebigen Brunch. Gegen 21.30 Uhr legt die Finnlines in Travemünde an. Rückfahrt nach Lüneburg.