Achtung!

Diese Seite ist nicht auf den Internet Explorer ausgerichtet, da dieser gravierende Sicherheitsmängel aufweist. Bitte öffnen Sie diese Seite mit Firefox, Chrome, Edge oder andere.
aktuelle Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 9.00 bis 17.00 Uhr
Beratung und Buchung
04131 380444
Anker Busreisen
Lieber Reisegast,
herzlich willkommen auf unserer Internetseite, auf der wir Ihnen unser breit gefächertes Reiseangebot sowie aktuelle und nützliche Informationen präsentieren möchten.
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder persönlich zu unseren aktuellen Öffnungszeiten (Montag – Freitag von 9-00 – 17.00 Uhr).
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst Ihre Susanne Anker und das Team von Anker

Elberadweg

Mit dem Rad von Magdeburg nach Hamburg

Der Elberadweg gehört wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Radwegen in Deutschland. In diesem Jahr können Sie, nach der Etappe aus dem Jahr 2022, schon einen zweiten Teil des Elberadweges erradeln. Ihre Reise führt Sie von Magdeburg nach Hamburg flussabwärts durch idyllische Auenlandschaften und vorbei an romantischen Städtchen. Besonders wird es sein, sich mit dem Fahrrad langsam der Heimat zu nähern, diese zu durchradeln und einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben. Wohnen werden Sie in Hotels der 3- und 4-Sterne Kategorie. Ihr ANKER-Fernreisebus mit Radanhänger bringt Ihr Gepäck von Hotel zu Hotel und eine erfahrene Radreiseleitung begleitet Sie während der Etappen von Magdeburg nach Hamburg.

1. Tag: Anreise – Magdeburg – Radtour von Magdeburg nach Bertingen (ca. 43 km)

Morgens starten Sie von Lüneburg mit dem ANKER-Fernreisebus in die Domstadt Magdeburg. Nach dem Entladen der Räder begrüßt Sie Ihre Radreiseleitung für die kommenden Tage. Gemeinsam starten Sie zu einer ersten „Einradeltour“, die Sie vorbei am imposanten Wasserstraßenkreuz – hier überquert der Mittellandkanal die Elbe – nach Bertingen führt. Sie beziehen Ihre Zimmer in der 3-Sterne Hotel- und Freizeitanlage La Porte, inmitten der Natur gelegen.

2.Tag: Radtour von Bertingen nach Tangermünde (ca. 35 km)

Gestärkt vom Frühstück starten Sie heute mit Ihrer Radreiseleitung zu Ihrer Tagesetappe, die Sie nach Tangermünde führt. Sehen Sie unterwegs am gegenüber liegenden Ufer das Kloster Jerichow liegen. Nach der Ankunft in Tangermünde bleibt nach der heutigen Etappe Zeit für einen Spaziergang durch die Gassen Tangermündes. Übernachten werden Sie heute im 3-Sterne SCHULZENS Hotel.

3. Tag: Radtour von Tangermünde nach Havelberg (ca. 50 km)

Ihre heutige Radtour führt über den Deich durch die grüne Elblandschaft der Altmark in die Hansestadt Havelberg. Auf dem Weg begegnen Ihnen immer wieder Zeugnisse aus der Zeit der Hanse, die den Städten der Region zu Reichtum verschaffte. Sie übernachten im 3-Sterne Hotel am Hafen.

4. Tag: Radtour von Havelberg nach Wittenberge (ca. 38 km)

Weiter auf dem Deich entlang, die wunderschönen Ausblicke genießend, geht es heute gemütlich nach Wittenberge. Zwischendurch führt Sie der Radweg durch Rühstädt, Deutschlands storchenreichstes Dorf. Sie fahren durch kleine Wischedörfer. Typisch für die Prignitz sind die norddeutschen Hallenhäuser aus Backstein inmitten der unendlich scheinenden Landschaft. Der Uhrenturm und das Steintor von Wittenberge, das älteste Bauwerk der Stadt, sind bereits weithin sichtbar. Sie wohnen in Wittenberge im 4-Sterne Elbe Resort Alte Ölmühle.

5. Tag: Radtour von Wittenberge nach Hitzacker (ca. 78 km)

Während der heutigen Radtour durch das UNESCO-Biosphärenreservat „Flusslandschaft Elbe“ passieren Sie auch das ehemalige innerdeutsche Grenzgebiet, bis Sie schließlich Hitzacker erreichen, wo Sie im 4-Sterne Parkhotel Hitzacker übernachten werden. Natürlich haben Sie bei der heutigen etwas längeren Radtour, sofern es die Gegebenheiten zulassen, die Möglichkeit, nur eine Teiletappe zu radeln und in den ANKER-Fernreisebus „umzusteigen“.

6. Tag: Radtour von Hitzacker nach Lauenburg (ca. 55 km)

Sie nähern sich der Heimat und durchradeln heute auch den Landkreis Lüneburg, dabei heißt es rund um Bleckede noch einmal kräftig in die Pedale treten, denn es geht bergauf und bergab. Richtung Lauenburg wird es dann jedoch wieder eben und Sie erreichen gemütlich das idyllische Elbstädtchen mit seinen Fachwerkhäusern. In Lauenburg übernachten Sie im 3-Sterne Superior Hotel Lauenburger Mühle.

7. Tag: Radtour von Lauenburg nach Hamburg (ca. 55 km) – Heimreise

Durch eine einmalige Binnendünenlandschaft führt Sie die heutige Etappe nach Hamburg. Hier verabschiedet sich Ihre Radreiseleitung und nach dem Verladen der Fahrräder treten Sie die Heimreise nach Lüneburg an.

Hinweise:

Hinweis zur Strecke / Schwierigkeit: Der Elbe-Radweg verläuft größtenteils auf separaten asphaltierten Wegen und ruhigen Nebenstraßen bzw. über autofreie Strecken. Vereinzelt gibt es Abschnitte mit Kies- oder Schotterwegen. Die Etappen sind überwiegend flach, teilweise gibt es kürzere Etappen mit Steigungen. Mit Gegenwind ist streckenweise zu rechnen. Auf dieser Tour nutzen Sie Ihr eigenes Rad – bequem mit dem Fahrradanhänger „reist“ es mit Ihnen nach Magdeburg und von Hamburg zurück nach Lüneburg. Ihr ANKER-Fernreisebus begleitet Sie während der gesamten Reise. Selbstverständlich besteht, sofern es die Gegebenheiten zulassen, unterwegs die Möglichkeit nur eine Teilstrecke zu radeln und in den Bus „umzusteigen“ Schwierigkeit: leicht-mittel. Mindestbeteiligung 15 Personen.

Leistungen:

  • Hin- und Rückfahrt im ANKER-Fernreisebus mit Radanhänger nach Magdeburg bzw. von Hamburg inkl. Radtransport
  • ANKER-Bordfrühstück am Anreisetag
  • 6 x Übernachtung/Frühstücksbuffet in 3 oder 4-Sterne Hotels entlang der Radstrecke gemäß Programm
  • 6 x Abendessen als Menü oder Buffet in den jeweiligen Hotels bzw. Partnerrestaurants
  • Gepäcktransport von Hotel zu Hotel durch den begleitenden ANKER-Fernreisebus
  • durchgängige Radreiseleitung ab Magdeburg bis Hamburg

Termine/Preise:

Highlightreisen mit unseren Chauffeuren
Reisen nach Kategorien
Kontakt
ANKER-Reisen Int. GmbH
Bessemerstraße 16
21339 Lüneburg
Telefon: 04131- 380 444
Telefax: 04131- 380 445
anker@anker-busreisen.de
www.anker-busreisen.de
Wir sind für Sie da
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr