Die weltberühmte Semperoper ist nicht nur eines der Wahrzeichen Dresdens, sondern auch Bühne für Opernaufführungen von Weltklasse. Erleben Sie Puccinis letzte Oper „Turandot“, die vor allem durch die Arie „Nessun dorma“ bekannt ist. Um die chinesische Prinzessin Turandot zu heiraten, müssen die Brautwerber drei von ihr gestellte Rätsel lösen. Schafft es ein Bewerber nicht, so erwartet ihn die Hinrichtung.
Fahrt von Lüneburg zunächst zum Schloss Wackerbarth. Wussten Sie, dass Sachsen das nordöstlichste Weinanbaugebiet Deutschlands ist? Erkunden Sie die Welt des sächsischen Weins und erfahren Sie alles über seine Herstellung. Natürlich darf am Ende eine Verkostung des edlen Tropfens nicht fehlen, bevor Sie nach Dresden weiterfahren. Zimmerbezug und Abendessen im Hotel.
Nach dem Frühstück begrüßt Sie eine Reiseleitung zu einer Stadtbesichtigung Dresdens. Gemeinsam erkunden Sie per Bus und teilweise auch zu Fuß die Elbmetropole. Sie sehen die Höhepunkte wie die Semperoper, den Zwinger sowie einige der schönsten Stadtteile. Der Nachmittag steht Ihnen in Dresden zur freien Verfügung, bevor Sie am Abend die berühmte Semperoper besuchen.
Nach dem Frühstück besuchen Sie das Dresdner Residenzschloss. Im Rahmen einer Führung erleben Sie die erst im Jahre 2019 wiedereröffneten Paraderäume August des Starken. Nach der Führung bleibt noch Zeit, sich nach eigenen Interessensschwerpunkten im Schloss umzusehen. Besuchen Sie das Neue Grüne Gewölbe oder die Türckische Cammer. In den Mittagsstunden treten Sie die Heimreise nach Lüneburg an.