Achtung!

Diese Seite ist nicht auf den Internet Explorer ausgerichtet, da dieser gravierende Sicherheitsmängel aufweist. Bitte öffnen Sie diese Seite mit Firefox, Chrome, Edge oder andere.
aktuelle Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 9.00 bis 17.00 Uhr
Beratung und Buchung
04131 380444
Anker Busreisen
Lieber Reisegast,
herzlich willkommen auf unserer Internetseite, auf der wir Ihnen unser breit gefächertes Reiseangebot sowie aktuelle und nützliche Informationen präsentieren möchten.
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder persönlich zu unseren aktuellen Öffnungszeiten (Montag – Freitag von 9-00 – 17.00 Uhr).
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst Ihre Susanne Anker und das Team von Anker

Advent im Erzgebirge

1. Tag: Lüneburg – Leipzig – Meerane

Anreise von Lüneburg zunächst nach Leipzig. Hier haben Sie Zeit für einen Bummel über den Leipziger Weihnachtsmarkt. Er zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Zahlreiche Buden reihen sich auf dem Marktplatz und in den angrenzenden Straßen aneinander und laden zum Stöbern ein. Nach der Weiterfahrt erreichen Sie in den Nachmittagsstunden Meerane. Am Abend lassen Sie sich ein erstes gemeinsames Abendessen schmecken, bevor Sie eine Fackelwanderung mit Glühwein­empfang als Abschluss des Anreisetages erwartet.

2. Tag: Erzgebirgsrundfahrt

Heute unternehmen Sie mit einer Reiseleitung eine Erzgebirgsrundfahrt, die Sie zu einigen der schönsten Städtchen des Erzgebirges führt. Über Zwickau und Eibenstock erreichen Sie Johanngeorgenstadt. Erfahren Sie während der Rundfahrt einiges über die Traditionen der Region. Schließlich kommen Sie nach Anna­berg-Buchholz. Eines der Wahrzeichen ist die spätgotische Hallenkirche St. Annen, die zu den schönsten Kirchen Sachsens zählt und die Sie besuchen werden. Im Anschluss haben Sie Gelegenheit zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt von Annaberg.

3. Tag: Seiffen

Nach dem Frühstück begrüßt Sie heute eine Reiseleitung zu einem ganztägigen Ausflug durch das Erzgebirge. Erleben Sie, wie in Seiffen in liebevoller Handarbeit Spielzeug gefertigt wird. Nach dem gemeinsamen Besuch des Spielzeugmuseums und der berühmten Seiffener Kirche bleibt natürlich Zeit für einen Bummel durch das Städtchen.

4. Tag: Heimreise

Nach einem letzten Frühstück im Hotel treten Sie heute die Heimreise an.

Hinweise:

Mindestbeteiligung 20 Personen.

Leistungen:

  • Fahrt mit einem ANKER-Fernreisebus
  • Abholservice von Haus-zu-Haus
  • ANKER-Bordfrühstück am Anreisetag
  • 3 x Übernachtung/Frühstücksbuffet im 3-Sterne Parkhotel in Meerane
  • 3 x Abendessen als 3-Gang-Menü
  • Fackelwanderung mit Glühweinempfang
  • Erzgebirgsrundfahrt mit Reiseleitung
  • ganztägige Reiseleitung für Ausflug nach Seiffen
  • Besuch des Spielzeug­museums in Seiffen mit Reiseleitung
  • Besuch der Kirchen St. Annen und Seiffen
Diese Reise ist leider nicht mehr online buchbar. Bitte rufen Sie uns bei Interesse unter 04131 380444 an.
Highlightreisen mit unseren Chauffeuren
Reisen nach Kategorien

Zur Newsletteranmeldung

Kontakt
ANKER-Reisen Int. GmbH
Bessemerstraße 16
21339 Lüneburg
Telefon: 04131- 380 444
Telefax: 04131- 380 445
anker@anker-busreisen.de
www.anker-busreisen.de
Wir sind für Sie da
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr