Der Leipziger Weihnachtsmarkt kann bereits auf eine jahrhundertealte Tradition zurückblicken. Inmitten der historischen Altstadt zählt er zu den größten und schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Verbringen Sie mit uns das Adventswochenende in Leipzig – Stopps in der Ottostadt Magdeburg und der Händelstadt Halle sind ebenfalls geplant.
Anreise von Lüneburg zunächst in die Händelstadt Halle. Besuchen Sie den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz mit der begehbaren Weihnachtskrippe. Die Buden laden zum Bummeln und zu einer Stärkung ein. Weiter geht es dann in das nahe gelegene Leipzig, wo Sie Ihre Zimmer im direkt am zentralen Augustusplatz gelegenen 4-Sterne Radisson Blu Hotel beziehen. Nutzen Sie den restlichen Tag für einen ersten Bummel über den Weihnachtsmarkt. Die zahlreichen Stände laden zum Stöbern, Schlemmen und Entdecken ein.
Nach dem Frühstück begrüßt Sie eine Reiseleitung zu einer Stadtbesichtigung. Per Bus und zu Fuß erkunden Sie die Stadt. Sie sehen unter anderem das Schillerhäuschen, die Alte Messe, das Völkerschlachtdenkmal, Leipzig einzigartiges Passagensystem, Kaffeehäuser und natürlich die Nikolaikirche. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Bummeln Sie in aller Ruhe durch das adventliche Leipzig. Wer mag, besucht eines der Museen oder schaut einmal in Auerbachs Keller vorbei.
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise mit einem Zwischenstopp in Magdeburg an. Hier haben Sie die Möglichkeit, den Weihnachtsmarkt rund um den Alten Markt und in der Innenstadt zu besuchen, bevor Sie in den frühen Nachmittagsstunden die Rückreise fortsetzen.