Verbringen Sie mit uns den Jahreswechsel in Riegel am Kaiserstuhl. Das familiär geführte Hotel Riegeler Hof liegt inmitten einer Reblandschaft und verwöhnt Sie mit badischer und internationaler Küche. Das Örtchen Riegel ist dabei der ideale Ausgangspunkt für ein attraktives Ausflugsprogramm, das diese Silvesterreise abrundet.
Anreise vorbei an Frankfurt/Main nach Riegel am Kaiserstuhl. Nach der Zimmerverteilung erwartet Sie ein erstes gemeinsames Abendessen.
Durch das Zweitälerland und das verträumte Feldberggebiet fahren Sie in das Gebiet der drei Seen im Herzen des Schwarzwaldes. Weiter geht die Fahrt mit dem ANKER-Fernreisebus durch das Muchenland Richtung St. Blasien mit dem schönsten Kuppelbau nördlich der Alpen. Hier haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Am Nachmittag genießen Sie das Panorama des südlichen Schwarzwaldes und erreichen das Klosterörtchen St. Peter. Über das Glottertal führt die Fahrt schließlich zurück zum Hotel.
Gestärkt vom Frühstück fahren Sie über die Sonnenterrassen des mittleren Schwarzwaldes rund um Freiamt durch verträumte Täler und an alten Burgruinen vorbei. Schließlich erreichen Sie Gengenbach, auch das badische Rothenburg genannt. Sie unternehmen einen Spaziergang und sehen den größten Adventskalender der Welt. Am Nachmittag kehren Sie zurück nach Riegel, wo am Abend die Silvesterfeier mit einem festlichen 6-Gang-Menü und Alleinunterhalter starten. Tanzen Sie beschwingt in das neue Jahr!
Prosit Neujahr! Nach einem gemütlichen ersten Frühstück im Neuen Jahr starten Sie heute gemeinsam mit einer Reiseleitung zu einem Ausflug rund um den Kaiserstuhl. Vorbei an Burkheim mit seiner Burgruine und Endingen streifen Sie die Mondhalde und den Texaspass, bevor es nach Riegel zurückgeht.
Nach einem letzten Frühstück treten Sie die Heimreise nach Lüneburg an.