Genießen Sie den Frühling in Bibione an der norditalienischen Adria. Durch seine Lage zwischen Venedig, Triest und Udine ist es ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Gleichzeitig kommen Sie in den Genuss des 5-Sterne Hotels Savoy. Das direkt am Meer gelegene Hotel, das durch einen Tunnel mit dem angrenzenden Thermalbad verbunden ist und nur wenige Meter von der Fußgängerzone Bibiones entfernt liegt, verwöhnt Sie nicht nur kulinarisch. Das Hotel lädt mit einer Sonnenterrasse, Weinkeller und einem Lesebereich zum Entspannen und Verweilen ein.
Anreise mit einer Zwischenübernachtung in Süddeutschland zu Ihrem 5-Sterne Hotel Savoy Beach in Bibione. Wie wäre es nach dem Zimmerbezug mit einem ersten Spaziergang am Meer oder einem Bummel durch die Fußgängerzone? Am Abend erwartet Sie ein erstes gemeinsames Abendessen im Hotel.
Ihr heutiger Ausflug führt Sie nach Triest, Hauptstadt des Friaul. Sie besuchen Schloss Miramare auf einem Felsvorsprung über dem Meer gelegen. Das Schloss entstand Mitte des 19. Jahrhunderts für Erzherzog Maximilian von Habsburg, Bruder von Kaiser Franz Joseph. I. Deutlich spiegelt sich, allein durch die Lage, aber auch in Bereichen der weitläufigen Parkanlage, die Liebe des Erzherzoges zum Meer wider. Es schließt sich ein Rundgang durch die Stadt mit der Piazza dell’Unità, einem der wohl schönsten Plätze Italiens, an. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen weitere Höhepunkte wie die Oper und das Rathaus. In Triest fühlt man sich gleich an Österreich erinnert – und tatsächlich gehörte Triest bis 1918 zu Österreich. Vor allem als Hafenstadt und Marinestützpunkt war es für das Land von Bedeutung.
Ihr heutiger Ausflug mit einer Reiseleitung führt Sie nach Venedig. Schon während der Fahrt weiß die Reiseleitung einiges über die Lagune von Venedig und die einstige Bedeutung der Stadt zu erzählen. In Venedig werden Sie zu einem Stadtrundgang erwartet. Spazieren Sie mit Ihrer Reiseleitung durch die Stadt und lassen Sie sich von der Schönheit der Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten zwischen Markusplatz und Rialtobrücke verzaubern! Natürlich bleibt vor der Rückfahrt mit dem Schiff nach Punta Sabbioni und von dort zum Hotel noch ein wenig Zeit für einen individuellen Bummel zwischen den Häusern und Palästen.
Heute fahren Sie zunächst nach Udine. Während eines Rundganges erleben Sie die noch heute deutlich spürbaren venezianischen Einflüsse. Sie sehen Gebäude im gotisch-venezianischen Stil wie den Palazzo Communale oder die Loggia di Lionello. Weiter geht es dann nach San Daniele. Das Städtchen ist vor allem für seinen Schinken bekannt, den Sie natürlich auch verkosten werden.
Nach dem Frühstück fahren Sie zunächst nach Aquileia. Gemeinsam mit einer Reiseleitung erkunden Sie die Stadt, wo überall, sei es am Binnenhafen oder am Forum, die einstige Bedeutung der Stadt, die heute zum UNESCO-Welterbe gehört, zu spüren ist. Sie besuchen die Basilika. Besonders beeindruckend ist auch die Krypta mit ihren Fresken. Weiter geht es nach Grado. Spürbar ist das venezianische Flair des eleganten Städtchens. Zurück in Bibione steht Ihnen der Rest des Tages für einen Bummel zur Verfügung.
Mit einer Zwischenübernachtung in Süddeutschland treten Sie die Rückfahrt nach Lüneburg an.