Verbringen Sie mit uns die Ostertage in Ostfriesland. Jetzt, mit dem Frühling, scheint auch Ostfriesland wie aus dem Winterschlaf zu erwachen. Die Region, die sich von der Küste bis in das Binnenland erstreckt, erwartet Sie mit ihren Traditionen und Bräuchen, aber auch mit dem ganz besonderen Humor und der Herzlichkeit der Ostfriesen.
Gemütliche Anreise von Lüneburg nach Leer, auch „Tor Ostfrieslands“ genannt. Nach dem Zimmerbezug begrüßt Sie eine Reiseleitung zu einem Stadtrundgang. Sie zeigt Ihnen die romantische Altstadt mit Teekontoren, Speicherhäusern und liebevoll restaurierten Gassen. Natürlich sehen Sie auch den Hafen mit den Museumsschiffen, wo Sie maritimes Flair verspüren.
Nach dem Frühstück zeigt Ihnen eine Reiseleitung heute die Schönheiten Ostfrieslands während einer Rundfahrt. Genießen Sie die scheinbar unendliche Weite, den Blick auf die grünen Wiesen, Windmühlen und Kanäle. Unterwegs legen Sie den einen oder anderen Stopp ein. Am Nachmittag werden Sie schließlich zu einer typisch ostfriesischen Teezeremonie begrüßt, denn was wäre Ostfriesland ohne Tee? Dazu lassen Sie sich ein Stück Ostfriesentorte schmecken, bevor Sie in den Nachmittagsstunden nach Leer zurückkehren. Am Abend besteht die Möglichkeit zum Besuch eines Osterfeuers in Leer (wetterabhängig).
Der heutige Ausflug mit Ihrer Reiseleitung führt Sie an die ostfriesische Nordseeküste. Sie fahren nach Carolinensiel, Stadtteil von Wittmund. Bei einem Rundgang durch den Ort mit seinem kleinen Hafen werden auch Sie begeistert sein. Über eine Promenade ist Carolinensiel mit Harlesiel verbunden. Hier laden zahlreiche Cafés zum Verweilen ein. Aber eines darf an Ostersonntag nicht nur in Ostfriesland nicht fehlen: Die traditionelle Ostereiersuche. Sie machen sich in diesem Jahr direkt am Strand auf die Suche, sicher ein ganz besonderes Erlebnis, bevor Sie am Nachmittag durch das flache weite Land Ostfrieslands zurück zum Hotel fahren.
Heute heißt es leider schon Abschied nehmen von Ostfriesland und den Ostfriesen. Auf dem Heimweg steigt eine Reiseleitung zu, die Sie zu einer Rundfahrt durch das Ammerland begrüßt. Sie erfahren Wissenswertes über Land und Leute und die bereits in einigen Wochen in Pracht stehenden Rhododendren, die so typisch für die Region sind. Nach einer Mittagspause setzen Sie die Heimreise in Richtung Lüneburg fort.