Achtung!

Diese Seite ist nicht auf den Internet Explorer ausgerichtet, da dieser gravierende Sicherheitsmängel aufweist. Bitte öffnen Sie diese Seite mit Firefox, Chrome, Edge oder andere.
aktuelle Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 9.00 bis 17.00 Uhr
Beratung und Buchung
04131 380444
Anker Busreisen
Lieber Reisegast,
herzlich willkommen auf unserer Internetseite, auf der wir Ihnen unser breit gefächertes Reiseangebot sowie aktuelle und nützliche Informationen präsentieren möchten.
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder persönlich zu unseren aktuellen Öffnungszeiten (Montag – Freitag von 9-00 – 17.00 Uhr).
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst Ihre Susanne Anker und das Team von Anker

Prag im Advent

Böhmische Weihnacht

1. Tag: Lüneburg – Prag

Mit dem ANKER-Fernreisebus fahren Sie vorbei an Magdeburg und Dresden nach Prag zu Ihrem Hotel. Nach dem Zimmerbezug und einem kurzen Orientierungsrundgang erwartet Sie bereits ein Höhepunkt der Reise, Sie besuchen die Böhmische Hirtenmesse. Durch ihre frische und lebensfrohe Musik ist sie die bekannteste Weihnachtsmesse, die am 24.12. in Tschechien in nahezu allen katholischen Kirchen erklingt. Abendessen.

2. Tag: Die Prager Altstadt und Böhmische Weihnacht

Nach dem Frühstück begrüßt Sie eine Reiseleitung zu einem Rundgang durch die Prager Altstadt. Sie sehen unter anderem die prachtvollen Fassaden in der Pariser Straße, den Altstädter Ringplatz mit Rathaus und Aposteluhr und natürlich die Karlsbrücke. Ebenfalls besuchen werden Sie eine Krippenausstellung. Natürlich bleibt Zeit für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt der Stadt und durch die Geschäfte. Der Höhepunkt der Reise ist die besinnliche „Böhmische Weihnacht“. Im stilvollen Rahmen der hochbarocken Kirche Simon und Juda, inmitten der Prager Altstadt, erleben Sie diese exklusive und originale Veranstaltung. In prachtvollen historischen Trachten präsentiert eine westböhmische Volksmusikgruppe Weihnachtliches für Auge und Ohr. Unterhaltsame Geschichten, in deutscher Sprache moderiert, erzählen von den typischen Bräuchen in Altböhmen und spannen den Bogen zu unseren eigenen Traditionen.

3. Tag: Heimreise

Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise nach Lüneburg an.

Hinweise:

Mindestbeteiligung 20 Personen. Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich.

Leistungen:

  • Fahrt mit einem ANKER-Fernreisebus
  • Abholservice von Haus-zu-Haus
  • ANKER-Bordfrühstück am Anreisetag
  • 2 x Übernachtung/Frühstücksbuffet im 4-Sterne Hotel in Prag (Hotel Pyramida oder ähnliches)
  • 2 x Abendessen als Buffet im Hotel (ggf. zeitig)
  • Orientierungsrundgang durch Prag mit Reiseleitung
  • Besuch der Böhmischen Hirtenmesse
  • Stadtrundgang in Prag mit Reiseleitung
  • Eintritt in die Bethlehemskapelle in Prag mit Besuch der Krippenausstellung
  • Besuch der „Böhmischen Weihnacht“
  • Touristensteuer
Diese Reise ist leider nicht mehr online buchbar. Bitte rufen Sie uns bei Interesse unter 04131 380444 an.
Highlightreisen mit unseren Chauffeuren
Reisen nach Kategorien

Zur Newsletteranmeldung

Kontakt
ANKER-Reisen Int. GmbH
Bessemerstraße 16
21339 Lüneburg
Telefon: 04131- 380 444
Telefax: 04131- 380 445
anker@anker-busreisen.de
www.anker-busreisen.de
Wir sind für Sie da
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr