Erleben Sie auf dieser Reise die einzigartige Berglandschaft und die Südtiroler Gastfreundschaft in Villanders im Eisacktal. Jetzt, wenn alles zu blühen beginnt, ist ein Besuch in der Region besonders lohnenswert. Sie wohnen im 4-Sterne Sonnenhotel Adler im historischen Ortskern von Villanders. Freuen Sie sich auf die stilvoll eingerichteten Zimmer des Hauses und kulinarische Genüsse. Der Wellnessbereich des Hotels lädt zur Entspannung ein.
Von Lüneburg machen Sie sich mit einer Zwischenübernachtung über den Fern- und den Reschenpass weiter auf in Richtung Süden. Weiterfahrt mit dem ANKER-Fernreisebus durch das Vinschgau mit seinen Apfelplantagen nach Villanders zu Ihrem Hotel. Hier heißt Sie Familie Rabensteiner und Ihre Mitarbeiter bereits willkommen. Sie unternehmen einen Rundgang durch Villanders. Erfahren Sie einiges über den Ort und sehen Sie den wohl schönsten Friedhof Südtirols mit seinen schmiedeeisernen Kreuzen.
Gemeinsam mit einer Reiseleitung fahren Sie heute nach Meran. Bewundern Sie während eines Rundgangs die eleganten Bauten wie das Kurhaus und das Stadttheater im Jugendstil. Nach einer Mittagspause besuchen Sie am Nachmittag die berühmten Gärten von Trauttmansdorff. Genießen Sie hier das einzigartige Flair des Südens in einem der wohl schönsten Gärten Italiens.
Mit Ihrer Reiseleitung fahren Sie in die Bischofsstadt Brixen mit ihren Gassen, hübschen Bürgerhäusern und Laubengängen. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen einige der Sehenswürdigkeiten wie den Dom. Nach der Gelegenheit zu einem Bummel machen Sie einen Abstecher in das Apfeldorf Natz-Schabs. Auf einem Hochplateau gelegen präsentiert es sich im Frühjahr in einem weiß-rosa Kleid. Vielleicht haben Sie Glück und erleben dieses Naturschauspiel. Ihre Reiseleitung weiß einiges über den Apfelanbau und die Produktion vor Ort zu erzählen. Sie erreichen schließlich das nahe gelegene Kloster Neustift. Die Klosteranlage gilt als eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten Südtirols.
Gestärkt vom Frühstück fahren Sie in Begleitung Ihrer Reiseleitung in das mittelalterliche Städtchen Klausen. Gemeinsam bummeln Sie durch die Altstadt des Künstlerstädtchens, die auch Dürerstadt genannt wird. Zurück im Hotel erwartet Sie am Nachmittag ein gemütliches Kaffeetrinken im Hotel.
Ihr Ausflug führt Sie heute zunächst nach Bozen. Hier unternehmen Sie mit Ihrer Reiseleitung einen Stadtrundgang, bei dem Sie einiges über die abwechslungsreiche über 1000-jährige Geschichte der Stadt erfahren werden. Sie sehen den Dom sowie einige der prunkvollen Palazzi. Am Nachmittag fahren Sie hinauf auf den Ritten – hier haben die Bozner, so sagt man, vor über 400 Jahren, die Sommerfrische erfunden. Mit Ihrer Reiseleitung spazieren Sie zu den Rittner Erdpyramiden. Die Erdsäulen wachsen bis zu einer Höhe von 30 m aus dem Boden – ein faszinierendes Naturschauspiel! Gemütlich fahren Sie mit dem ANKER-Fernreisebus zurück nach Villanders zum Hotel.
Es heißt Abschied nehmen von Südtirol. Sie treten die Heimreise mit einer Zwischenübernachtung an. Unterwegs legen Sie einen Stopp in Innsbruck ein und unternehmen gemeinsam mit einer Reiseleitung eine Stadtbesichtigung. Nach einer Zwischenübernachtung setzen Sie die Heimreise nach Lüneburg fort.