Reisen Sie gemeinsam mit uns in die Wikingerstadt Schleswig inmitten der Schleiregion. Die Schlei, mit 43 km längster Meeresarm Deutschlands, ist umgeben von hübschen Orten und zauberhafter Landschaft. Nicht zuletzt deshalb diente diese Region viele Jahre als Kulisse der beliebten ZDF-Serie „Der Landarzt“. Weiß getünchte Reetdach-Häuser, leuchtende Rapsfelder, Brombeergestrüpp zwischen Pferdekoppeln und dazwischen immer wieder das aufblitzende Wasser – einfach schön! Ihr 4-Sterne Superior Hotel Waldschlösschen lädt nach den Ausflügen zur Entspannung ein. Lassen Sie sich nicht nur kulinarisch verwöhnen und gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag!
Gemütliche Anreise nach Schleswig-Holstein. Sie erreichen zunächst Friedrichstadt. Zwischen Giebeln und kunstvoll angelegten Grachten gibt es viel in dieser idyllischen Kleinstadt zu entdecken – Sie erkunden auf das Städtchen bei einer Grachtenfahrt vom Wasser aus. Es bleibt Zeit für einen Bummel oder eine Stärkung, bevor Sie mit dem ANKER-Fernreisebus zu Ihrem 4-Sterne Superior Hotel Waldschlösschen weiterfahren.
Nach dem Frühstück begrüßt Sie eine Reiseleitung heute zu einem Halbtagesausflug. Zunächst steht ein gemeinsamer Besuch des Wikinger Museums Haithabu auf dem Programm. Es zählt zu den bedeutendsten archäologischen Museen Deutschlands und gewährt spannende Einblicke in das Leben und den Alltag der Menschen in der Region im Frühmittelalter. Im Anschluss unternehmen Sie mit Ihrer Reiseleitung einen Rundgang durch Schleswig. Erfahren Sie mehr über das Schloss Gottorf und den Dom St. Petri. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Bummeln Sie gemütlich durch das Fischerdorf Holm oder entspannen Sie im Wellnessbereich des Hotels.
Auf nach Deekelsen! Sie kennen die Fernsehserie „Der Landarzt“!? Sie sind begeistert von den gelb blühenden Rapsfeldern, den schmalen Gassen der Innenstadt und wollten schon immer die Drehorte von Hinnerksen und Co besuchen? Dann wird Sie unser heutiger Ausflug begeistern! Durch idyllische Schleidörfer fahren Sie bis nach Kappeln. Hier genießen Sie bei einer Schleischifffahrt die herrliche Landschaft des Ostsee-Fjords bei einem Kaffeetrinken vom Wasser aus.
Nach dem Frühstück fahren Sie heute gemeinsam mit einer Reiseleitung nach Flensburg. Mehr skandinavisches Flair versprüht wohl keine Stadt in Schleswig-Holstein: kleine, bunte Fischerhäuser, alte Märkte und Plätze sowie sonnengelbe Kapitäns- und Kaufmannshöfe. Nach einem Rundgang mit Ihrer Reiseleitung, bei dem Sie Interessantes über die Stadt erfahren, besuchen Sie ein Rumhaus, wo eine Kostprobe nicht fehlen darf. Es bleibt Zeit zur freien Verfügung, bevor Sie mit dem ANKER-Fernreisebus weiterfahren zum Schloss Glücksburg, das Sie bei einer Außenbesichtigung sehen. Das Wasserschloss zählt zu den bedeutendsten Schlossanlagen Nordeuropas. Entlang der Flensburger Förde fahren Sie zu den Dybbøl skanser, einer dänischen Wehranlage in der Nähe des dänischen Städtchens Sønderborg. Gemütlich geht es schließlich zurück nach Schleswig.
Auf dem Heimweg legen Sie heute noch einen Stopp in Eckernförde ein. Sie besuchen die „gläserne Bonbonkocherei“ und können sich an der großen Vielfalt der süßen Leckereien erfreuen, die direkt vor Ihren Augen hergestellt werden. Nach Zeit für einen Bummel durch die romantischen Gassen der Altstadt fahren Sie weiter zum Gut Ludwigsburg. Der Gutsbesitzer zeigt Ihnen sein Gutshaus und Anwesen. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen im gutseigenen Café, bevor Sie die Heimreise nach Lüneburg antreten.