Unternehmen Sie eine Reise in das malerische Elbsandsteingebirge. Die Sächsische Schweiz bietet eine unglaubliche landschaftliche Schönheit und die Elbe schlängelt sich wie ein blaues Band durch die Landschaft, vorbei an historischen Städten und Burgfestungen.
Von Lüneburg fahren Sie zunächst nach Meißen, das als Wiege Sachsens gilt. Eine Reiseleitung unternimmt mit Ihnen einen Rundgang, bei dem Sie die liebevoll restaurierte Altstadt kennen lernen. Es bleibt Zeit zur freien Verfügung, bevor Sie nach Neustadt in Sachsen weiterfahren, wo Sie Ihr 3-Sterne Superior Parkhotel Neustadt beziehen.
Nach dem Frühstück fahren Sie mit Ihrer Reiseleitung zunächst zur Festung Königstein, größte Bergfestung Europas. Das Felsplateau erhebt sich 240 Meter über der Elbe. Von hier geht es im Anschluss weiter zur weltberühmten Basteiaussicht. Genießen Sie den Ausblick in die bizarre Felslandschaft.
Am Morgen begrüßt Sie Ihre Reiseleitung im Hotel und Sie fahren zunächst nach Pillnitz. Außerhalb der Stadt Dresden gelegen, diente das Schloss mit seiner weitläufigen Parkanlage der fürstlichen Familie einst im Sommer als Rückzugsort. Mit dem ANKERFernreisebus fahren Sie weiter nach Pirna. Bei einem Rundgang zeigt Ihnen Ihre Reiseleitung die Stadt sowie die Stadtkirche St. Marien. Nach einer Mittagspause beginnt in Pirna Ihre romantische Dampfschifffahrt mit einem historischen Schaufelraddampfer nach Bad Schandau, wo Sie Ihr ANKERFernreisebus zur Rückfahrt zum Hotel wieder aufnimmt.
Mit Ihrer Reiseleitung fahren Sie am Morgen nach Zittau. Hier heißt es „einsteigen bitte“ und mit der Schmalspurbahn begeben Sie sich auf eine romantische Fahrt ins Zittauer Bergland nach Oybin. Sie spazieren zur barocken Bergkirche und haben Gelegenheit zur Mittagspause. Die Fahrt mit dem ANKERFernreisebus führt dann weiter vorbei an den für die Region so typischen historischen Umgebindehäuser bis nach Bautzen. Mit Ihrer Reiseleitung unternehmen Sie einen kurzen Rundgang durch die Stadt an der Spree mit ihren Türmen und dem Dom St. Petri. In den späten Nachmittagsstunden erreichen Sie schließlich wieder Ihr Hotel.
Heute nehmen Sie Abschied vom Elbsandsteingebirge. Einen Halt legen Sie in der Elbmetropole Dresden ein. Eine Reiseleitung zeigt Ihnen zu Fuß und per Bus die Höhepunkte wie den Theaterplatz mit der Semperoper, das Schloss oder die Frauenkirche. In den Mittagsstunden treten Sie schließlich von Dresden die Heimreise an.