Berlin ist eine Reise wert. Erst recht, wenn die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) hier zum 89. Mal stattfindet. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger, ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Die IGW hat sich zu einer Traditionsveranstaltung etabliert. Hier bleiben keine kulinarischen Wünsche offen.
Anreise in die Hauptstadt Berlin. Nach einer Mittagspause starten Sie zu einer dreistündigen Stadtrundfahrt, bei der Ihnen die wichtigsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten wie natürlich das Brandenburger Tor näher gebracht werden. Vielleicht haben Sie Lust, nach dem Zimmerbezug im 4-Sterne Mercure Hotel Berlin City noch einen Bummel durch Berlin zu unternehmen und das abendliche Treiben der Hauptstadt zu erleben.
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Berliner Messegelände, wo Ihnen der Tag auf der „Grünen Woche“ zur freien Verfügung steht. Schauen Sie sich in aller Ruhe nach Ihren eigenen Interessenschwerpunkten um und entdecken Sie Neuheiten aus aller Welt. Am späten Nachmittag treten Sie die Rückfahrt nach Lüneburg an.