Verbringen Sie mit uns den Jahreswechsel im 4-Sterne Göbel‘s Hotel Rodenberg mitten im Herzen Deutschlands. Starten Sie gemeinsam in das Jahr 2025 und genießen Sie den Komfort des Hotels, das oberhalb des malerischen Fachwerkstädtchens Rotenburg an der Fulda im nordhessischen Mittelgebirge liegt.
Von Lüneburg fahren Sie mit dem ANKER-Fernreisebus gemütlich nach Rotenburg an der Fulda. Hier werden Sie am Nachmittag auf dem Rotenburger Marktplatz von einer Trachtenfrau zu einem Stadtrundgang begrüßt. Gemeinsam tauchen Sie in die Geschichte des Fachwerkstädtchens ein und erfahren, warum man die Bevölkerung aus dem Umland „Bornschisser“ nennt. Nach dem Zimmerbezug im 4-Sterne Göbel’s Hotel Rodenburg erwartet Sie am Abend ein gemeinsames Abendessen.
Nach dem Frühstück begrüßt Sie heute eine Reiseleitung zu einem Ausflug in die Region. „Theo Drude“ nimmt Sie mit seinen Märchen, Sagen und Geschichten mit in eine einzigartige Welt. Sie fahren zunächst nach Bad Hersfeld. Spazieren Sie durch das Städtchen. Rund um den Kirchplatz finden Sie neben Patrizierhäusern schmucke Fachwerkhäuser. Das Küsterhaus stammt bereits aus dem Jahre 1452 und ist damit das älteste Fachwerkstadt der Stadt. Beeindruckend sind der begehbare Märchenwald und die Krippe mit lebensgroßen Holzfiguren (Schließung vorbehalten). Es bleibt in Bad Hersfeld Zeit für einen Bummel, bevor Sie mit dem ANKER-Fernreisebus nach Rotenburg zurückfahren.
Heute starten Sie gemeinsam mit einer Reiseleitung zu einem gemütlichen Ausflug durch die Region. Ihre Fahrt führt zunächst nach Spangenberg. Hoch über der Stadt thront Schloss Spangenberg mit seiner wechselvollen Geschichte. So diente es nicht nur als Residenz- und Jagdschloss der hessischen Landgrafen, sondern auch als Gefängnis. Ein Kurzbesuch ist in Melsungen mit seinen Fachwerkbauten geplant. Harmonisch fügen sie sich zu einem Ensemble zusammen und verleihen der Stadt ein nahezu einzigartiges Stadtbild. Einen weiteren Stopp legen Sie am Kloster Haydau ein. Die Klosteranlage blickt auf eine mehr als 800 jährige Geschichte zurück. Heute ist das Kloster vor allem Ort für Tagungen und Hochzeitsfeierlichkeiten. Zurück in Rotenburg steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung, bevor Sie am Abend im Hotel die Silvesterfeier mit Galabuffet, Musik und Tanz erwartet. Begrüßen Sie gemeinsam das Jahr 2025!
Nach einem gemütlichen Frühstück begrüßt Sie am späten Nachmittag eine Reiseleitung zu einem Ausflug in das thüringische Eisenach. Die Stadt hat weit mehr zu bieten als die Wartburg, die schon von weitem sichtbar über der Stadt thront. Sie unternehmen einen Rundgang und sehen unter anderem das schmalste Fachwerkhaus Deutschlands am Eisenacher Johannisplatz und die Georgenkirche, Taufkirche Johann Sebastian Bachs. Vor der Rückfahrt nach Rotenburg kehren Sie zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken ein.
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen vom Göbel’s Hotel und Sie treten die Heimreise nach Lüneburg an.