Lassen Sie gemeinsam mit uns die Reisesaison ausklingen. In diesem Jahr möchten wir gemeinsam mit Ihnen den Saisonabschluss in Bad Neustadt inmitten der zauberhaften Rhön feiern. Erleben Sie die Gastlichkeit der Familie Griebel und ihres Teams im 3-Sterne Akzent Hotel Residenz. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rundet diese Reise ab.
Mit dem ANKER-Fernreisebus fahren Sie zunächst nach Ostheim. Hier werden Sie bereits zu einer BIONADE-Werksführung erwartet. Erfahren Sie alles über die Geschichte und den Ursprung des Erfrischungsgetränks. Ein Besuch bei einem Holunder-Biobauern darf ebenso wenig fehlen wie Kostproben des leckeren Getränks während des Vortrags und zum Mitnehmen. Mit dem ANKER-Fernreisebus fahren Sie weiter in Richtung Bad Neustadt. Nach der Ankunft und dem Zimmerbezug heißt Sie Familie Griebel willkommen. Am Abend lassen Sie sich ein kalt-warmes Rhöner Buffet schmecken.
Nach dem reichhaltigen Frühstück begrüßt Sie eine Reiseleitung zu einem ganztägigen Ausflug durch die Rhön. Die Fahrt führt über Mellrichstadt zunächst erneut nach Ostheim zur Kirchenburg. Als kleine Stärkung erhält jeder Gast ein Original Ostheimer Leberkäsbrötle. Die Weiterfahrt führt in Richtung Hochrhön zum Schwarzen Moor. Bei gutem Wetter erfahren Sie bei einer kleinen Moorwanderung Wissenswertes über die Landschaft. Die Fahrt führt weiter zur höchsten Erhebung der hessischen Rhön, zur Wasserkuppe. Genießen Sie von der Aussichtsplattform ein Blick über das „Land der offenen Ferne“.
Heute Vormittag begrüßt Sie eine Reiseleitung zu einem Ausflug ins Frankenland. Sie fahren zunächst an die Mainschleife und besuchen Volkach, das vor allem für seine hervorragenden Weine bekannt ist. Mit dem ANKER-Fernreisebus fahren Sie weiter nach Würzburg und spazieren gemeinsam durch die Residenzstadt. Bewundern Sie dabei die beeindruckende von Balthasar Neumann erbaute Residenz, die bereits seit Anfang der 1980er Jahre zum UNESCO-Welterbe zählt. Gemütlich fahren Sie in den Nachmittagsstunden zum Hotel zurück. Auf dem Programm steht heute ein geselliger BingoAbend.
Heute heißt es Abschied nehmen. Sie treten in den Vormittagsstunden die Heimreise nach Lüneburg an.