Die oberitalienischen Seen gehören zu den schönsten Landschaften in Italien und bilden eine beeindruckende Kulisse am Fuß der Alpen. Die geschützte Lage begünstigt subtropische Pflanzen. Die Mischung aus südlichem Flair und alpiner Landschaft, Sonne und angenehmem Klima sowie eine perfekte regionale Küche erwarten Sie auf dieser Reise. Wohnen werden Sie am Lago Maggiore in einem 4-Sterne Hotel der Zacchera- Kette.
Anreise mit einem ANKER-Fernreisebus nach Norditalien mit Zwischenübernachtung in Süddeutschland. Am nächsten Morgen Weiterfahrt an den Lago Maggiore. Sie beziehen Ihre Zimmer und werden mit einem Begrüßungsgetränk willkommen geheißen.
Nach dem Frühstück begrüßt Sie eine Reiseleitung zu einem ganztägigen Ausflug. Mit dem ANKER-Fernreisebus fahren Sie zunächst nach Stresa. Sie unternehmen eine Schifffahrt auf dem Lago Maggiore. Genießen Sie den herrlichen Ausblick vom Wasser aus. Schließlich erreichen Sie Locarno im schweizerischen Kanton Tessin gelegen. Bekannt ist der Ort vor allem für sein Filmfestival. Sie haben Zeit für einen Bummel durch die Altstadt mit der Seepromenade. Dann heißt es „einsteigen bitte“. Sie starten zu Ihrer Fahrt mit der Centovallibahn, die Locarno mit Domodossola verbindet, und durch die zerklüftete Landschaft des Centovalli durch unzählige Tunnel und über zahlreiche Brücken führt – ein einzigartiges Erlebnis. In Domodossola erwartet Sie Ihr ANKER-Fernreisebus zur Rückfahrt zum Hotel.
Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung unternehmen Sie heute einen Ausflug zu den Borromäischen Inseln. Die Fahrt führt zunächst zur Isola Bella, der zweitgrößten der Inseln. Weltberühmt ist sie für den einzigartigen Garten des Palazzo Borromeo mit dem Amphitheater, dem „Teatro Massimo“. Hätten Sie gedacht, dass die Insel früher kaum mehr als eine Klippe mit einem Fischerdorf war? Ihre Reiseleitung weiß einiges über die Geschichte der Insel zu erzählen. Auf der Isola dei Pescatori befindet sich ein Fischerdorf mit originellen Wohnhäusern. Die größte der Inseln ist die Isola Madre mit einem kleinen Schloss umgeben von einem einzigartigen Botanischen Garten (Die Reihenfolge der Besuche kann variieren. Evtl. Eintritte sind vor Ort zu zahlen.).
Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung fahren Sie heute Vormittag zunächst nach Arona, wo Sie die Möglichkeit haben, den Markt zu besuchen. Stöbern Sie zwischen den lokalen und regionalen Spezialitäten, die hier dargeboten werden. Zur Mittagszeit fahren Sie weiter in Richtung Ortasee. Sie unternehmen eine Schifffahrt zur Isola San Giulio. Auf der Insel angekommen haben Sie Zeit für einen Spaziergang. Ein Tipp ist ein Besuch der romanischen Basilika mit ihrer Kanzel aus schwarzem Marmor. Nach der Rückkehr mit dem Schiff erwartet Sie Ihr ANKER-Fernreisebus zur Rückfahrt zum Hotel.
Der heutige Tag steht Ihnen für einen gemütlichen Bummel oder zum Entspannen zur freien Verfügung.
Nach dem Frühstück beginnt die Rückreise mit einer letzten Zwischenübernachtung.