Das Erzgebirge ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Erleben Sie auf dieser Reise die Herzlichkeit und Gastlichkeit der Erzgebirgler, entdecken Sie winterliche Landschaften und lernen Sie die Bräuche und Traditionen der Region kennen.
Abfahrt von Lüneburg zunächst in Richtung Leipzig. Nutzen Sie die Mittagszeit für einen Bummel durch die Stadt, bevor Sie in den Nachmittagsstunden die Fahrt in Richtung Frauenstein fortsetzen. Nach der Begrüßung beziehen Sie Ihre Zimmer im 4-Sterne Hotel Goldener Stern und lassen sich am Abend ein erstes gemeinsames Abendessen schmecken.
Nach dem Frühstück begrüßt Sie eine Reiseleitung zu einer Fahrt durch das winterliche Erzgebirge. Sie besuchen die Bergstadt Annaberg, vor allem bekannt für die St. Annenkirche, eine der wohl schönsten gotischen Hallenkirchen. Die Fahrt mit dem ANKER-Fernreisebus führt weiter nach Cranzahl, wo Sie in die Fichtelbergbahn umsteigen. Gemütlich führt die Bahnfahrt bis nach Oberwiesenthal. Bei guter Sicht fahren Sie mit dem ANKER-Fernreisebus weiter auf den höchsten Berg der Region, den Fichtelberg. Zurück im Hotel verbringen Sie den Abend in gemütlicher Runde bei Feuerzangenbowle.
Ihr heutiger Ausflug führt Sie in das Osterzgebirge. Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung besuchen Sie das Uhrenmuseum in Glashütte. Erfahren Sie Spannendes über die mehr als 175-jährige Geschichte der Stadt Glashütte als „Uhrmacherstadt“. Am Nachmittag erwartet Sie eine Pferdeschlittenfahrt durch die Winterlandschaft des Erzgebirges (witterungsabhängig). Den Abend lassen Sie bei böhmischer Musik zum Mitsingen und Tanzen im Hotel ausklingen.
Nach dem Frühstück heißt es bereits Abschied nehmen von Frauenstein und dem Erzgebirge. Auf der Heimreise machen Sie Halt in Dresden, wo Sie eine Reiseleitung zu einer Stadtbesichtigung begrüßt. Zu Fuß und per Bus erkunden Sie die Elbmetropole, bevor Sie in den Mittagsstunden die Heimreise nach Lüneburg fortsetzen.