Achtung!

Diese Seite ist nicht auf den Internet Explorer ausgerichtet, da dieser gravierende Sicherheitsmängel aufweist. Bitte öffnen Sie diese Seite mit Firefox, Chrome, Edge oder andere.
aktuelle Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 9.00 bis 17.00 Uhr
Beratung und Buchung
04131 380444
Anker Busreisen
Lieber Reisegast,
herzlich willkommen auf unserer Internetseite, auf der wir Ihnen unser breit gefächertes Reiseangebot sowie aktuelle und nützliche Informationen präsentieren möchten.
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder persönlich zu unseren aktuellen Öffnungszeiten (Montag – Freitag von 9-00 – 17.00 Uhr).
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst Ihre Susanne Anker und das Team von Anker

FRIAUL – ZWISCHEN ALPEN UND ADRIA

Das Friaul gehört sicherlich zu den weniger bekannten Regionen Italiens. Verstecken muss es sich neben seinem berühmten Nachbarn, dem Veneto, dabei jedoch keinesfalls. Durch seine Nähe zu Österreich und Slowenien sind hier die unterschiedlichen kulturellen Einflüsse deutlich zu spüren. Die Hauptstadt der Region, Triest, versprüht einen habsburgischen Charme, in Udine sind die venezianischen Einflüsse deutlich spürbar. Auch Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten. Insbesondere rund um Grado und die Lagune ist die Schönheit der Natur spür- und erlebbar. Lassen auch Sie sich begeistern.

1. und 2. Tag: Anreise mit Zwischenübernachtung

Anreise mit einer Zwischenübernachtung in Süddeutschland zu Ihrem 4-Sterne Hotel Laguna Palace in Grado. Das Hotel liegt in ruhiger Lage unweit des Yachthafens. Das Ortszentrum ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. Am Abend erwartet Sie ein erstes gemeinsames Abendessen im Hotel.

3. Tag: Triest und Schloss Miramare

Ihr heutiger Ausflug führt Sie nach Triest, Hauptstadt des Friaul. Ihr Rundgang beginnt an der Piazza dell’Unità, einem der wohl schönsten Plätze Italiens. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen weitere Höhepunkte wie die Oper und das Rathaus. Unterwegs legen Sie einen Stopp in einem der typischen Cafés ein. Hier fühlt man sich gleich an Österreich erinnert – und tatsächlich gehörte Triest bis 1918 zu Österreich. Vor allem als Hafenstadt und Marinestützpunkt war es für das Land von Bedeutung. Ein weiterer Höhepunkt des heutigen Tages ist der Besuch von Schloss Miramare auf einem Felsvorsprung über dem Meer gelegen. Das Schloss entstand Mitte des 19. Jahrhunderts für Erzherzog Maximilian von Habsburg, Bruder von Kaiser Franz Joseph. I. Deutlich spiegelt sich, allein durch die Lage, aber auch in Bereichen der weitläufigen Parkanlage, die Liebe des Erzherzoges zum Meer wider.

4. Tag: Castello di Spessa und Collio-Weingebiet

Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung fahren Sie heute ins Collio-Weingebiet. Sie besuchen das Castello di Spesso etwas außerhalb des Örtchens Capriva del Friuli inmitten der Weinberge gelegen. Erbaut wurde es bereits im 12. Jahrhundert. Heute ist hier unter anderem ein Hotel angeschlossen. Genießen Sie den Blick auf die umliegende Hügellandschaft, die an die Toskana erinnert. Natürlich darf an diesem Tag eine Weinprobe mit typischen Spezialitäten der Region vor der Rückfahrt nach Grado nicht fehlen.

5. Tag: Udine, Castello di Villalta und San Daniele

Heute fahren Sie zunächst nach Udine. Während eines Rundganges erleben Sie die noch heute deutlich spürbaren venezianischen Einflüsse. Sie sehen Gebäude im gotisch-venezianischen Stil wie den Palazzo Communale oder die Loggia di Lionello. Ebenfalls besuchen werden Sie heute das Castello di Villalta, die wichtigste mittelalterliche Burg im Friaul. Sie liegt auf einem Hügel mit herrlichem Blick auf die Ebene. Erste Aufzeichnungen zu ihr gehen bereits auf das 12. Jahrhundert zurück, im Laufe der Geschichte wurde sie immer wieder zerstört und neu aufgebaut und erweitert. Die ehrfürchtigen Mauern wissen einiges über die Zeit zu erzählen. Weiter geht es dann nach San Daniele. Das Städtchen ist vor allem für seinen Schinken bekannt, den Sie natürlich auch verkosten werden.

6. Tag: Lagunenfahrt

Gemeinsam mit einer Reiseleitung unternehmen Sie heute eine Lagunenfahrt. Die Fahrt führt mit dem Schiff vorbei an verschiedenen Inseln. Barbana mit seiner Marienwallfahrtskirche Madonna di Barbana gehört zu den größten Inseln. Hier legen Sie einen Stopp ein und unternehmen gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung einen kurzen Rundgang (Lagunenfahrt ist wetterabhängig). Der Rest des Tages steht Ihnen dann in Grado zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit für einen Bummel durch Grado oder verweilen Sie in einem der Cafés.

7. und 8. Tag: Heimreise mit Zwischenübernachtung

Mit einer Zwischenübernachtung in Süddeutschland treten Sie die Rückfahrt nach Lüneburg an.

Hinweise:

Mindestbeteiligung 20 Personen. Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich. Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.

Leistungen:

  • Fahrt mit einem ANKER-Fernreisebus
  • Abholservice von Haus-zu-Haus
  • ANKER-Bordfrühstück am Anreisetag
  • 2 x Zwischenübernachtung mit Halbpension in Mittelklassehotels in Süddeutschland
  • 5 x Übernachtung/Frühstücksbuffet im 4-Sterne Hotel Laguna Palace in Grado
  • 4 x Abendessen als 3-Gang-Menü
  • 1 x Abendessen als 4-Gang-Gala-Menü
  • Begrüßungsgetränk
  • Ganztägige Reiseleitung Triest und Schloss Miramare
  • Eintritt Schloss Miramare inkl. Kopfhörer
  • Espressopause in Triest in einem historischen Café
  • Ganztägige Reiseleitung für das Castello di Spessa und das Collio-Weingebiet
  • Eintritt Castello di Spessa
  • Weinprobe mit typischen Spezialitäten im Collio-Weingebiet
  • Ganztägige Reiseleitung Udine, Castello di Villalta und San Daniele
  • Eintritt Castello di Villalta
  • Schinkenprobe in San Daniele
  • Halbtägige Reiseleitung für die Lagunenfahrt
  • Lagunenfahrt ab Grado mit Halt auf der Insel Barbana

Termine/Preise:

Highlightreisen mit unseren Chauffeuren
Reisen nach Kategorien
Kontakt
ANKER-Reisen Int. GmbH
Bessemerstraße 16
21339 Lüneburg
Telefon: 04131- 380 444
Telefax: 04131- 380 445
anker@anker-busreisen.de
www.anker-busreisen.de
Wir sind für Sie da
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr