Verbringen Sie die Festtage inmitten der malerischen Landschaft der Sächsischen Schweiz mit ihrer landschaftlichen Schönheit, die von der Elbe wie ein blaues Band durchzogen wird. Gerade auch über die Festtage ist ein Besuch in der Region lohnenswert. Entfliehen Sie dem Alltag und genießen Sie besinnliche Festtage gepaart mit einem attraktiven Rahmenprogramm.
Von Lüneburg fahren Sie mit dem ANKER-Fernreisebus zunächst in die sächsische Landeshauptstadt nach Dresden. Hier begrüßt Sie eine Reiseleitung zu einer Stadtrundfahrt. Sehen Sie vom Bus aus die Höhepunkte der Elbmetropole wie die berühmte Semperoper, das Residenzschloss oder die Brühlsche Terrasse. Genießen Sie den Blick auf die Silhouette der Altstadt, bevor Sie nach Neustadt in Sachsen weiterfahren, wo Sie Ihre Zimmer im 3-Sterne superior Parkhotel beziehen.
Nach dem Frühstück geht es mit dem ANKER-Fernreisebus erneut nach Dresden, denn was wäre Dresden ohne den berühmten Striezelmarkt? Sie haben ausreichend Zeit für einen Bummel über einen der ältesten und berühmtesten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Zurück im Hotel sind Sie zu einer Christstollenverkostung und Kaffeetrinken eingeladen. Den Abend verbringen Sie bei Kerzenschein mit einem sächsischen Weihnachtsessen. Wer mag, besucht im Anschluss die Christvesper in der evangelischen Kirche St. Jacobi.
Mit dem ANKER-Fernreisebus fahren Sie heute zum Weihnachtshaus RATAGS, erleben Sie das größte Weihnachtshaus Sachsens mit traditionellen Schwibbögen, Bergmännern, Engelchen, Pyramiden und vielem mehr. Weiter geht es dann zur weltberühmten Basteiaussicht. Die Aussicht von der Basteibrücke auf die bizarren Felsformationen ist weltweit einmalig und wird Sie begeistern. Gemütlich geht es in den Nachmittagsstunden von hier zurück zum Hotel, wo Ihnen Zeit zur Entspannung bleibt.
Gestärkt vom Frühstück machen Sie sich auf nach Pirna, wo Sie Ihre Reiseleitung für den heutigen Tag begrüßt. Gemeinsam unternehmen Sie einen Rundgang durch die Stadt, bevor Sie weiterfahren zur Festung Königstein. Die größte Bergfestung Europas erhebt sich 240 Meter über der Elbe. Von Ihrer Reiseleitung erfahren Sie interessante Details über das frühere Leben auf der Festung. Es schließt sich in den Nachmittagsstunden eine Lichterfahrt durch das illuminierte Osterzgebirge an. Über Altenberg und Dippoldiswalde mit seinem historischen Altstadtkern fahren Sie wieder ein Stück in Richtung Dresden, wo sich Ihre Reiseleitung verabschiedet, bevor Sie zu Ihrem Hotel zurückkehren und den letzten Tag gemütlich ausklingen lassen.
Heute heißt es Abschied nehmen von der Sächsischen Schweiz. Nach besinnlichen Tagen treten Sie die Rückfahrt nach Lüneburg an.