Achtung!

Diese Seite ist nicht auf den Internet Explorer ausgerichtet, da dieser gravierende Sicherheitsmängel aufweist. Bitte öffnen Sie diese Seite mit Firefox, Chrome, Edge oder andere.
aktuelle Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 9.00 bis 17.00 Uhr
Beratung und Buchung
04131 380444
Anker Busreisen
Lieber Reisegast,
herzlich willkommen auf unserer Internetseite, auf der wir Ihnen unser breit gefächertes Reiseangebot sowie aktuelle und nützliche Informationen präsentieren möchten.
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder persönlich zu unseren aktuellen Öffnungszeiten (Montag – Freitag von 9-00 – 17.00 Uhr).
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst Ihre Susanne Anker und das Team von Anker

Madeira – Blumenparadies im Atlantik

Madeira, die Blumeninsel im Atlantik, ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ein ausgeglichenes atlantisches Klima, beeindruckende Steilküstenlandschaften und eine subtropische Vegetation erwarten Sie. Sie wohnen im 4-Sterne Hotel Four Views Oasis, direkt am Meer, ca. 12 km von Funchal entfernt gelegen. Genießen Sie den Komfort des Hauses mit Restaurants, Bars, Pools und Fitnessraum. Es besteht die Möglichkeit für einzelne Tage ein Wanderprogramm zu buchen. So bleiben Sie flexibel. Begleitet werden Sie ab Lüneburg von unserer langjährigen Mitarbeiterin Frau Bergmann, die Ihnen während der gesamten Reise als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.

1. Tag: Anreise nach Funchal

Transfer mit einem ANKER-Fernreisebus zum Flughafen Hamburg. Von hier fliegen Sie nach Funchal. Nach dem Transfer zu Ihrem Hotel für die kommende Woche steht Ihnen der Rest des Tages vor dem Abendessen zur freien Verfügung. Erkunden Sie das Hotel und die Umgebung.

2. Tag: Funchal

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen Funchals. Gemeinsam mit einer Reiseleitung besuchen Sie die Inselmetropole mit der Kathedrale und der mit Kacheln verzierten Markthalle. Beobachten Sie hier das bunte Treiben und den Handel mit Blumen, Obst oder Fisch. Ebenfalls besuchen werden Sie den Botanischen Garten, Jardim Botanico. Nach dem Besuch einer Stickerei-Manufaktur darf zum Abschluss des Tages eine Verkostung des berühmten Madeira, eines Likörweins, in einer Weinkellerei nicht fehlen.

3. Tag: Madeiras Nordwesten und Porto Moniz

Erstes Ziel des heutigen Tages ist der Fischerort Camara de Lobos. Weiter geht es zum 590 m hohen Cabo Girão. Beeindruckend ist, wie hier an der höchsten Steilküste Europas das Land fast senkrecht zum Meer hin abbricht. An der Nordküste angelangt besuchen Sie São Vicente, einen der ältesten Orte Madeiras. Die Fahrt führt schließlich nach Porto Moniz. Die Stadt ist bekannt für ihr natürliches Meeresschwimmbecken aus schwarzer Lava. Nach einem inseltypischen Mittagessen fahren Sie über die Hochebene „Paul de Serra“ nach Calheta. In Ponta do Sol besuchen Sie zum Abschluss des heutigen Tages vor der Rückfahrt zum Hotel einen Bananenplantage.

4. Tag: Ausflug Nonnental – Monte

Auch der heutige Ausflug hält wieder spektakuläre Ausblicke für Sie bereit: Sie fahren zunächst zur Anhöhe von Pico dos Barcelos. Beeindruckend ist der Blick auf die Bucht von Funchal und das weite Meer. Von Eira do Serrado blicken Sie bei Ihrem nächsten Halt auf den Boden eines lang erloschenen Vulkans. Ganz unten liegt das Dorf Curral das Freiras – Zuflucht der Nonnen. Weiter geht es nach Monte, einem Wallfahrtsort, der 550 m über dem Meer liegt. Es besteht die Möglichkeit die Kirche Nos Senhora do Monte mit dem Sarkophag von Österreichs letztem Kaiser, Karl L zu besuchen. Zurück geht es dann mit einem Korbschlitten. Der heutige Nachmittag steht Ihnen dann zur freien Verfügung.

5. Tag: Tag zur freien Verfügung oder Möglichkeit zur Wanderung

Nutzen Sie den heutigen Tag und entspannen Sie im Hotel mit all seinen Annehmlichkeiten. Wer mag, hat die Möglichkeit an einer leichten geführten Wanderung entlang einer Garten-Levada teilzunehmen. Dieser alte Levada-Weg verläuft in der Nähe von Funchal zunächst parallel zur Südküste und wendet sich dann oberhalb von Camacha nach Norden. Betrachten Sie dabei die abwechslungsreiche Vegetation der Insel. Sie sehen Liliengewächse, Lorbeerbäume, Hortensien, aber auch Eichen. Weiterhin sind überall die angepflanzten Weidenruten zu sehen, die für die Korbflechterei eine große Tradition haben. Ein Bus bringt Sie im Anschluss zurück zum Hotel (leichte Wanderung, ca. 2 ½ Stunden Gehzeit).

6. Tag: Ausflug Osten

Nach dem Frühstück fahren Sie heute zunächst nach Camacha, altes Handwerkszentrum der Korbflechter. Bewundern Sie im Naturschutzgebiet Ribero Frio den ursprünglichen Pflanzenwuchs der Insel. Ebenfalls besuchen werden Sie heute Santana. Typisch für den Ort sind die über hundert kleinen strohgedeckten und bunten Spitzdachhäuschen. Vorbei am Wahrzeichen des Nordens, dem Penha d’Aguia, erreichen Sie Porto da Cruz, bekannt für seinen Zuckerrohrbau. Über den Portela-Pass mit beeindruckendem Panoramablick geht es nach Machico. Die älteste Stadt Maderias beeindruckt mit zwei gewaltigen Festungen. Es bleibt Zeit für einen Bummel durch die Altstadt.

7. Tag: Tag zur freien Verfügung oder Möglichkeit zur Wanderung

Das Hotel lädt Sie zum Entspannen und Genießen ein. Alternativ können Sie heute an einer geführten Wanderung teilnehmen und dabei die äußerste Ostspitze Madeiras mit der Halbinsel Sao Lourenco entdecken. Die Vegetation ist hier eher spärlich. Charakteristisch sind die schroffen Felsen, Sie wandern auf den Spuren der Entstehungsgeschichte der Erde (mittelschwere Wanderung, ca. 3 ½ Stunden Gehzeit).

8. Tag: Heimreise

Heute heißt es leider Abschied nehmen von Madeira. Nach dem Transfer zum Flughafen Funchal treten Sie den Rückflug nach Hamburg an, wo Sie Ihr ANKER-Fernreisebus zur Rückfahrt nach Lüneburg erwartet.

Hinweise:

Für die Wanderungen ist festes Schuhwerk empfehlenswert. Eine gewisse Grundfitness und Trittsicherheit werden vorausgesetzt. Die Reihenfolge der Ausflüge kann variieren. Bitte beachten Sie die gesonderten Stornierungsbedingungen. Mindestbeteiligung 20 Personen Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich. Evtl. anfallende Touristensteuer ist vor Ort zu zahlen.

Leistungen:

  • Hin- und Rücktransfer zum Flughafen Hamburg mit einem ANKER-Fernreisebus
  • Abholservice von Haus-zu-Haus
  • Flug mit Condor in der Economy Class von Hamburg nach Funchal und zurück (inkl. Flughafensteuern und -gebühren)
  • 1 Gepäckstück (bis 20 kg) sowie 1 Handgepäckstück (bis 8 kg)
  • 7 x Übernachtung im 4-Sterne Hotel Four Views Oasis in Caniço bei Funchal
  • 7 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • Begrüßungsgetränk
  • 2 x Mittagessen im Rahmen der Ausflüge (3. und 6. Tag)
  • Halbtagesausflug Funchal mit Reiseleitung
  • Besuch des Botanischen Gartens mit Eintritt
  • Besuch einer Stickerei Manufaktur
  • Besuch einer Weinkellerei mit Verkostung
  • Ausflug in den Nordwesten Madeiras und nach Porto Moniz mit Reiseleitung
  • Halbtagesausflug ins Nonnental und nach Monte mit Reiseleitung
  • Korbschlittenfahrt ab Monte nach Funchal
  • Ausflug in den Osten Madeiras und nach Santana mit Reiseleitung
  • Flughafentransfers und Ausflüge in einem örtlichen Reisebus laut Programm
  • Audioguides für die Besichtigungen während des gesamten Aufenthaltes auf Madeira
  • 1 Reiseführer pro Zimmer
  • ANKER-Reisebegleitung ab/bis Lüneburg

Termine/Preise:

Highlightreisen mit unseren Chauffeuren
Reisen nach Kategorien
Kontakt
ANKER-Reisen Int. GmbH
Bessemerstraße 16
21339 Lüneburg
Telefon: 04131- 380 444
Telefax: 04131- 380 445
anker@anker-busreisen.de
www.anker-busreisen.de
Wir sind für Sie da
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr