Achtung!

Diese Seite ist nicht auf den Internet Explorer ausgerichtet, da dieser gravierende Sicherheitsmängel aufweist. Bitte öffnen Sie diese Seite mit Firefox, Chrome, Edge oder andere.
aktuelle Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 9.00 bis 17.00 Uhr
Beratung und Buchung
04131 380444
Anker Busreisen
Lieber Reisegast,
herzlich willkommen auf unserer Internetseite, auf der wir Ihnen unser breit gefächertes Reiseangebot sowie aktuelle und nützliche Informationen präsentieren möchten.
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder persönlich zu unseren aktuellen Öffnungszeiten (Montag – Freitag von 9-00 – 17.00 Uhr).
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst Ihre Susanne Anker und das Team von Anker

Wanderparadies Südtirol

Südtirol mit seinen zahlreichen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Gerade im Frühling lässt sich die Region ideal bei kleinen Wanderungen erkunden. Erleben Sie die nahezu unberührte Natur mit ihren plätschernden Bächen, majestätischen Berggipfeln und stillen Seen. Gleichzeitig lernen Sie das Brauchtum und natürlich die gute Küche Südtirols kennen und schätzen. Also, schnüren Sie die Wanderschuhe!

1. und 2. Tag: Anreise – Zwischenübernachtung – Südtirol

Von Lüneburg machen Sie sich mit einer Zwischenübernachtung auf in Richtung Süden. Schließlich erreichen Sie Ihr Hotel Burgfrieden in Gais im Pustertal am Eingang zum Tauferer Ahrntal gelegen. Im Hotel werden Sie mit einem Begrüßungsgetränk und Spezialitätenhäppchen kulinarisch auf die kommenden Tage eingestimmt.

3. Tag: Naturpark Puez Geisler

(ca. 4 Stunden reine Wanderzeit, ca. 9 km, mittelschwere Wanderung, Aufstieg ca. 280 hm / Abstieg ca. 280 hm) Das heutige Ausflugsziel liegt im Naturpark Puez-Geisler mit schönem Panoramablick auf die Geislerspitzen im Dolomiten UNESCO-­Weltkulturerbe. Das Wanderparadies Villnösstal mit zahlreichen Wanderwegen und Almhütten sowie traditionellen Almspezialitäten ist heute das Ziel. Der Panoramawanderweg „Adolf Munkel Weg“ bringt Sie mit grandiosem Panorama unterhalb der Geisler Gruppe ins Herz des Naturparks. Am Kloster Neustift nahe Brixen nimmt Sie Ihr ANKER-Fernreisebus zur Rückfahrt zum Hotel wieder auf.

4. Tag: Drei-Zinnen-Umrundung

(reine Wanderzeit ca. 4,5 Stunden, ca. 10 km, mittelschwere Wanderung, Aufstieg ca. 550 hm, Abstieg ca. 550 hm / nur bei schönem Wetter möglich) Der Höhepunkt Ihrer Wanderreise nach Südtirol ist sicherlich die Umrundung der wohl berühmtesten Berge der Dolomiten. Die Drei Zinnen sind das Wahrzeichen der gesamten Dolomiten und gehören zu den berühmtesten Felsspitzen der Welt. Die Dolomiten sind 2009 von der UNESCO als Welterbe anerkannt worden. Diese Auszeichnung bestätigt die weltweite Einzigartigkeit und einmalige Schönheit, aber auch die Integrität dieser Gebirgsformation. Mit dem ANKER-Fernreisebus fahren Sie zum Ausgangspunkt der heutigen Wanderung, der Auronzo-Hütte auf 2.320 m Höhe, am südlichen Fuß der drei Bergspitzen. Von hier wandern Sie auf einem relativ flachen Schotterweg bis zur Lavaredo Hütte. Nutzen Sie das Panorama für einmalige Fotoaufnahmen der Bergwelt, die Sie umgibt. An der Nordseite der Drei Zinnen geht es weiter bis zu ihrer westlichen Seite, wo eine wahre Bilderbuchlandschaft wartet.

5. Tag: Auf alten Schmugglerpfaden im Ahrntal

(reine Wanderzeit ca. 3,5 Stunden, ca. 11 km, leichte Wanderung, Aufstieg ca. 250 hm, Abstieg ca. 250 hm) Das längste Seitental Südtirols besticht durch seine Urtümlichkeit wie kaum ein zweites. Der Ausgangspunkt der Wanderung führt Sie zu einem der nördlichsten Punkte Südtirols, nach Kasern. Wo sich Zillertaler Alpen und die Hohen Tauern treffen und wo harte Bergwerksarbeit über Jahrhunderte die Menschen geformt hat, erwandern Sie auf panoramareichen Wegen die bekannte Adleralm wo Hüttenwirt Rudi mit einer zünftigen Marende und einer Ziehharmonika für einen gemütlichen Tagesausklang sorgt.

6. Tag: Der Algunder Waalweg und der Tappeinerweg

(reine Wanderzeit ca. 4 Stunden, ca. 6 km, leichte Wanderung, Aufstieg ca. 110 hm, Abstieg ca. 320 hm) Der Algunder Waalweg zählt zu den aussichtsreichsten und kulturell wertvollsten Waalwegen in der Region. Er ist größtenteils in seinem ursprünglichen Zustand erhalten. Belohnt werden Sie mit atemberaubenden Ausblicken auf Algund sowie das gesamte Meraner Land. Anschließend führt die Wegstrecke noch weiter zum bekannten Tappeinerweg, der schon als die Krone Merans bezeichnet wurde. Pinien, Himalajazedern, Korkeichen, Ölbäume, Eukalyptus, Bambusarten und Magnolien, Agaven, Aloen und Feigenkakteen wachsen entlang des Pfades, der direkt ins Zentrum der Stadt Meran führt. Hier haben Sie noch Zeit für einen gemütlichen Cappuccino in den schattigen Laubengängen oder ein leckeres Eis auf den Promenaden der Stadt, bevor Sie Ihr ANKER-Fernreisebus zur Rückfahrt zum Hotel aufnimmt.

7. und 8. Tag: Heimreise mit Zwischenübernachtung

Leider heißt es schon Abschied nehmen von Südtirol. Mit einer Zwischenübernachtung in Süddeutschland treten Sie die Heimreise nach Lüneburg an.

Hinweise:

Leistungsprofil: mittel Mindestbeteiligung 15 Personen. Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich. Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.

Leistungen:

  • Fahrt im ANKER-Fernreisebus
  • Abholservice von Haus-zu-Haus
  • ANKER-Bordfrühstück am Anreisetag
  • 2 x Zwischenübernachtung/Halbpension in Hotels der guten Mittelklasse
  • 5 x Übernachtung/Frühstücksbuffet im Hotel Burgfrieden in Gais
  • 4 x mehrgängiges Gourmetmenü im Rahmen der Halbpension
  • 1 x Südtiroler Spezialitäten­abend im Rahmen der Halbpension
  • Begrüßungsgetränk mit Spezialitätenhäppchen
  • Brettljause auf der Adleralm
  • Führung im hauseigenen Feuerwehrhelmmuseum
  • Laternenwanderung zur Burg Neuhaus nach dem Abendessen
  • durchgängige Wander­­be­gleitung für die Wanderungen laut Programm
  • kostenfreie Nutzung des solartemperierten Bioschwimmteichs
  • Holidaypass

Termine/Preise:

Highlightreisen mit unseren Chauffeuren
Reisen nach Kategorien
Kontakt
ANKER-Reisen Int. GmbH
Bessemerstraße 16
21339 Lüneburg
Telefon: 04131- 380 444
Telefax: 04131- 380 445
anker@anker-busreisen.de
www.anker-busreisen.de
Wir sind für Sie da
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr